© firefly uganda 2016

website credits to Mara Caldarini

FOLLOW US

  • Facebook Social Icon

Sponsor a Child

Mit nur 15€ pro Monat könnten Sie eines unserer Kinder durch die Kosten der Bildung unterstützen und ihr Recht auf Chancengleichheit sichern. Ihre Unterstützung könnte die Veränderung sein, die nicht nur das Leben eines Kindes, sondern einer ganzen Gemeinschaft verändert. Lesen Sie unten, um herauszufinden, wie Sie sich engagieren können!

"Two worlds, one family"

Phil Collins

Why sponsor a child?

Die Ssese-Inseln Region von Uganda hat eine der höchsten Quoten von Grundschulen bis hin zu Sekundarschulabbrechern in der Welt mit etwa 75 %. Diese Statistiken berücksichtigen nur die Kinder, die jemals für die Schule registriert wurden: Es ist unmöglich, genaue Zahlen zu erhalten, aber Statistiken zeigen, dass bis zu 40% aller Kinder es nie tun.
Es gibt verschiedene Gründe, warum die Statistiken so hoch sind. Dies ist zum Teil auf einen Mangel an Infrastruktur auf den Inseln zurückzuführen, was bedeutet, dass viele Dörfer keine lokalen Schulen haben. Die Hauptschule befindet sich auf Der Hauptinsel Bugala, und viele Familien sind nicht in der Lage, ihre Kinder konsequent ins Internat zu schicken. Infolgedessen erhalten die meisten Kinder nur sporadisch Zugang zu Bildung und können mehrere Begriffe gleichzeitig verpassen.
Durch die Patenschaft für ein Kind sorgen Sie für einen ständigen Zugang zu Bildung. Die von Ihnen angebotene Unterstützung deckt alle Schulkosten, die der Familie entstehen können, einschließlich Gebühren, Nachschub und Uniform. Regelmäßige Spenden bedeuten auch, dass lokale Lehrer faire Löhne erhalten können, sowie die Kosten für den Betrieb der Schule zu decken.

How does the sponsorship work?

Wenn Sie sich entscheiden, ein Sponsor zu werden, werden Sie mit einem Kind gepaart, das am meisten Unterstützung benötigt. Wir glauben, dass das Sponsoring mehr ist als nur finanzielle Hilfe: Starke Bindungen zwischen den Kindern und den Sponsoren zu schaffen, ist unerlässlich, um eine dauerhafte Beziehung zu gewährleisten. Aus diesem Grund investieren wir etwas Zeit, um Sie besser kennen zu lernen, damit sowohl Sponsoren als auch Kinder voneinander lernen und voneinander profitieren können.
Sobald das erledigt ist, beginnt Ihre neue Reise als Sponsor. Ihre Liebe und Unterstützung wird sofort spürbar sein, da die Sicherheit des freien Zugangs zur Bildung gesichert ist. Ab diesem Zeitpunkt stellen wir sicher, dass Ihr gesponsertes Kind weiterhin ungehinderten Zugang zu der Ausbildung hat, auf die es Anspruch hat.
Als Sponsor können Sie die Auswirkungen Ihres Beitrags selbst sehen, indem Sie den Fortschritt des Kindes in der Schule verfolgen. Aber die Patenschaft für ein Kind ist mehr als nur Schulhilfe: Sie können miteinander kommunizieren durch Briefe, Fotos, Zeichnungen und alles andere, was Sie austauschen möchten.
Und es gibt noch mehr: Wenn wir sagen, dass wir echte Beziehungen zwischen den Sponsoren und den Kindern fördern, meinen wir es wirklich. Wenn Sie sich entscheiden, das Kind, das Sie sponsern, und deren Familie zu treffen, sind Sie herzlich eingeladen, die Insel zu besuchen und hier in unserem Camp zu bleiben.

Where does the money go?

Das Geld, das Sie durch unser Patenschaftsprogramm spenden, wird direkt in die Kindererziehung investiert und deckt Dinge wie Schulgeld, Schulmaterial und Schulmahlzeiten ab. Ein Teil Ihrer Spende wird auch zu einem Notfallfonds beitragen, der sicherstellt, dass wir in jedem Notfall eine angemessene medizinische Versorgung anbieten können.
Durch unseren Sponsor a Child Programm fließen 100% der Beiträge in die Kindererziehung. Wir nehmen es auf uns, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse Ihres gesponserten Kindes immer an erster Stelle stehen.

Join our quest for a better future!

Wenn Sie interesse haben, ein Kind zu sponsern, kontaktieren Sie uns bitte über das untenstehende Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an info@fireflyuganda.com

Sponsor a Child

With only 15€ a month you could support one of our children through the cost of education, securing their right to equal opportunities. Your support could be the change that transforms not only the life of a child, but of a whole community. Read below to find out how to get involved!

"Two worlds, one family"

Phil Collins

Why sponsor a child?

The Ssese Islands region of Uganda has one of the highest rates of primary school to secondary school dropouts in the world at 75% approximately. These statistics only account for the children that ever get registered for school in the first place: it is impossible to get exact numbers, but statistics have it that as many as 40% of all children never do.

There are different reasons why the statistics are so high. This is partially due to a lack of infrastructure across the islands, which means that many villages do not have local schools. The main school is on Bugala, the main island, and many families are unable to consistently send their children to boarding school. As a result, most children only get sporadic access to education, and can miss out on multiple terms at a time. 

By sponsoring a child you will ensure constant access to education. The support that you provide will cover all school costs that the family may incur, including fees, supplies and uniform. Regular donations also mean that local teachers can be paid fair wages, as well as covering the costs of running the school. 

How does the sponsorship work?

When you decide to become a sponsor you are paired with a child who is most at need of support. We believe the sponsorship to be more than just financial aid: creating strong bonds between the children and the sponsors is essential to ensuring a long-lasting relationship. For this reason we invest some time getting to know you better, so that both sponsors and children can learn and benefit from each other. 

Once that's done, your new journey as a sponsor begins. Your love and support will immediately be felt as the safety of free access to education is secured. From this point onwards, we will ensure that your sponsored child continues having unhindered access to the education they are entitled to.

As a sponsor, you will be able to see the impact of your contribution yourself by following the child's progress in school. But sponsoring a child is more than just school support: you will be able to communicate with each other through letters, photos, drawings and anything else you might want to exchange. 

And there's more: when we say we encourage real relationships between  the sponsors and the children, we really mean it. If you decide you would like to come meet the child you are sponsoring and their family, you are welcome to come visit the island and stay here at our camp.

Where does the money go?

The money you donate though our sponsorship program is invested directly into the children's education, and covers things such as school fees, school material and school meals. Part of your donation will also contribute to an emergency fund that will ensure we can provide adequate medical care in any case of need.

Through our Sponsor a Child program 100% of the contributions go towards the children's education. We take it upon ourselves to do everything we can to ensure that the needs of your sponsored child are always put first.

Join our quest for a better future!
 

If you are interested in sponsoring a child, please get in touch using the contact form below or email us at info@fireflyuganda.com 

© firefly uganda 2016

website credits to Mara Caldarini

FOLLOW US

  • Facebook Social Icon